Battletome: Idoneth Deepkin
(87-01-04)
Sie kommen aus der Finsternis, entsteigen den Meeren der Reiche auf einer aufragenden Welle der Magie. Diese gnadenlosen Räuber trachten jedoch nicht bloß nach Mord und Versklavung, denn sie sind die Idoneth Deepkin – sie sind gekommen, um die Seelen ihrer Opfer zu stehlen. Sie bringen die Magie ihrer Königreiche mit sich, eine Schleiersee trüber Strömung und zermalmenden Drucks. Auf ihrem Weg lassen die Idoneth Zerstörung, Tod und Schlafende, die niemals wieder erwachen werden, zurück – Opfer, deren Seelen gestohlen worden sind. Mit ihrem Rückzug unter die Wellen kehren die Idoneth wieder in die völlige Isolation der unergründlichen Tiefen zurück.
In dem 136-seitigen Softcover-Buch des Battletome: Idoneth Deepkin findest du:
- Eine seltsame Genese: die Ursprünge der Idoneth Deepkin, jener Aelf-Räuber, die in den tiefsten Ozeanen leben, sich vor der Suche Slaaneshs verbergen und so dem grässlichen Schicksal entgehen, das ihr gesamtes Volk bedroht;
- Die große Leere: die Geschichte der Art, auf welche die Idoneth Deepkin um ihre Überleben ringen – mit überwiegend seelenlos geborenen Nachkommen müssen sie an Land Raubzüge durchführen, um Seelen zu stehlen und ihr eigenes Aussterben abzuwenden;
- Die tiefen Orte: die verborgenen Festen in den endlosen Tiefen, die den Idoneth Deepkin ein Zuhause sind, und die Expansion ihrer unterseeischen Städte;
- Die Idoneth Deepkin im Krieg: wie dieses Volk kämpft und die Anzeichen dafür, dass sich ihre Armeen erheben, zusammen mit einer Beschreibung ihrer Bund-Bestien;
- Unterseeische Imperien: Eine Abfolge der bedeutsamsten Ereignisse und Schlachten in ihrer Geschichte, vom Zeitalter der Mythen bis zum Zeitalter des Sigmar – und den Regungen des Slaanesh;
- Beschreibungen der Enklaven der Idoneth, mit einem Überblick über ihr Kastensystem und einem detaillierten Blick auf ihre Militärstruktur;
- Ein Führer der Wirbelpfade, Realmgate-Wege, mit denen die Idoneth Deepkin ihre Raubzüge durchführen;
- Erläuterung und Hintergrund jedes Charaktermodells und jeder Einheit, die einer Armee der Idoneth Deepkin zur Verfügung stehen;
- Eine Galerie wunderschön bemalter Citadel-Miniaturen mit einer Beispielarmee und umfangreichen Bemaltipps der Profis, darunter „Schritt für Schritt”-Bemalanleitungen für Haut, Klingen, Treibgut und Kreaturen, Schuppen und Helmzierde. Darüber hinaus findest du hier Farbschemata und Anleitungen, um die 6 namhaften Enklaven zu bemalen: Ionrach, Dhom-Hain, Fuethán, Mor’phann, Nautilar und Briomdar.
Regeln
Hier findest du alle Regeln, um deine Armee der Idoneth Deepkin für den Spieltische bereit zu machen:
- 14 Warscrolls, die jede Miniatur in der Fraktion der Idoneth Deepkin abdecken, darunter eine Warscroll für das Geländestück Gloomtide Shipwreck;
- Treuefähigkeiten, welche die Kriegsmethoden der Idoneth Deepkin widerspiegeln – darunter Generalseigenschaften, eine „Tiden des Todes“-Tabelle, mit der jede Runde eine neue Fähigkeit bestimmt wird, und 4 verschiedenen Arten Artefakte der Macht;
- Lehre der Tiefsee: eine Auswahl von Sprüchen, auf die nur die Zauberer der Idoneth Deepkin zugreifen können;
- Fähigkeiten, Warscroll-Battalion-Regeln, Magie und Generalseigenschaften der folgenden 6 Enklaven: Ionrach, Dhom-Hain, Fuethán, Mor’phann, Nautilar und Briomdar;
- 3 Battleplans, einschließlich Zielen für beide Seiten, Aufstellungskarten, Sonderregeln und Siegbedingungen;
- Taktiken der Idoneth Deepkin: Ratschläge für fortgeschrittene Taktiken, die dem Armeestil entsprechen;
- Regeln für Kriegerscharen der Idoneth Deepkin in einer „Pfad des Ruhmes“-Kampagne, darunter Tabellen für Belohnungen der Anhänger und Belohnungen des Chapions und ein Battleplan für den Pfad des Ruhms;
- 6 Warscroll Battalions, die Boni für bestimmte Einheitenkombinationen gewähren;
- Profile aller Einheiten dieses Battletomes für ausgewogene Feldschlachten, darunter Einheitengrößen, Punktwerte und Schlachtfeldrollen.
Games Workshop