Codex: Chaos Demons
(97-02-04)
Jenseits der Grenzen von Raum und Zeit beobachten die Chaosgötter die Galaxis mit uralten und boshaften Augen. Für diese schrecklichen Wesenheiten ist der Realraum einfach ein Schlachtfeld und seine Bewohner sind einfach Bauern im größten Spiel von allen – das Ringen um die ultimative Vorherrschaft zwischen den Mächten der Verderbnis. Ihre wahren Diener, diejenigen, die diesen Krieg in ihren Namen führen, sind die Dämonen, die nach ihrem eigenen Abbild erschaffen wurden: Kreaturen von überwältigender Macht, furchterregendem Aussehen und außergewöhnlicher Grausamkeit.
Codex: Chaos Daemons enthält eine Fülle an Hintergrund und Regeln – das maßgebliche Buch für Sammler der Chaos Daemons. In diesem Hardcover-Buch mit 144 Seiten findest du:
- Die Chaosgötter & ihre höllischen Legionen: Beschreibungen des Warp, des wahnsinnig machenden Reichs, das die Chaosgötter ihr Zuhause nennen, und der großen Chaosgötter – Khorne, Slaanesh, Tzeentch und Nurgle –, zusammen mit ihren Dienern, den Dämonen des Chaos;
- Beispiele für die Zusammensetzung dämonischer Streitmächte für die 4 Chaosgötter – die Funkelnden Legionen, die Seuchenlegionen, die Legionen des Blutes und die Legionen der Ausschweifung;
- Galaktisches Verderben: eine Karte, die die Auswirkung des Großen Risses zeigt, aus dem die bösartigen Energien des Warp in den Realraum strömen, mit Details über Warpstürme, Chaosfesten und Dämonenwelten;
- Das Chaos erhebt sich: eine kurze Geschichte größerer Warp-basierender Katastrophen und Dämoneninvasionen – wenigstens die paar, die aufgezeichnet blieben …
- Hintergrund und Einzelheiten zu jedem Charaktermodell und jeder Einheit, die einer Armee der Chaos Daemons zur Verfügung steht;
- Eine Galerie wunderschön bemalter Citadel-Miniaturen, mit Beispielarmeen, die alles von individuellen Bildern von Modellen bis hin zu Schlachtszenen auf Gelände zeigen.
Regeln
Alles, was du benötigst, um eine Armee der Chaos Daemons auf Warhammer-40.000-Spiele vorzubereiten, ist hier drin:
- 50 Datenblätter mit Regeln für jede Einheit und Miniatur der Chaos Daemons;
- Armeefähigkeiten, die die Kriegsmethoden der Chaos Daemons auf dem Spieltisch widerspiegeln;
- Dämonengeschenke: Ausrüstung für sowohl den Fern- als auch den Nahkampf, die die Chaos Daemons verwenden können;
- Punktwerte für alle Miniaturen, Waffen und Ausrüstungsgegenstände für die Verwendung im ausgewogenen Spiel;
- Die ewigen Horden: Regeln für Armeen in Schlachtordnung, darunter:
- 19 einzigartige Gefechtsoptionen – 7 einsetzbar von allen Chaos Daemons und jeweils 3 für Khorne, Nurgle, Tzeentch und Slaanesh;
- 24 einzigartige Begabungen des Kriegsherrn: jeweils 6 für Khorne, Nurgle, Tzeentch und Slaanesh;
- Höllengeschmiedete Artefakte: 15 Waffen und Artefakte, die nur für die Chaos Daemons erhältlich sind;
- 21 Psikräfte: jeweils 6 für Nurgle, Tzeentch und Slaanesh, zusammen mit 3 Kräften der Dunklen Häresie für Armeen, die Be’lakor enthalten;
- 6 einzigartige Taktische Missionsziele.
Games Workshop