Codex: Harlequins
(58-01-04)
Harlequins sind ungeheuer schnell und umglaublich geschickt und fließen durch eine Schlacht wie Seidenbänder in einem Wirbelsturm. Während sie sich dem Feind nähern sind die Players in ständiger Bewegung, ein Durcheinander schillernder Farben, das die Sinne verwirrt. Die nahenden Harlequins sprinten, springen und drehen sich, wobei die Klingen und Schüsse ihrer verängstigten Feinde ohne großen Effekt ihre Umgebung treffen. Für das ungeübte Auge ist der Angriff einer Masque der Harlequins eine chaotische Zurschaustellung von Geräuschen, Farben und Gewalt von solchen Ausmaßen, dass nur der Verstand der scharfe Aeldari ein klares Muster erkennen kann. Jeder Moment ist geplant, jeder Player weiss mit absoluter Genauigkeit, wann und wie seine Gefährten zuschlagen werden. Dies ist Kunst gewordener Krieg und Krieg gewordene Kunst, Schlachten mit perfektem Rythmus und Bedeutung, ebenso tödlich wie spektakulär.
Codex: Harlequins enthält eine Menge Hintergrundmaterial und Regeln – ein unverzichtbares Buch für Sammler der Harlequins. Das 80-seitige Hardcoverbuch enthält:
- Die Geschichte der Harlequins vom tragischen Fall der Aeldari und der Huldigung der Harlequins gegenüber des Scharlatangottes Cegorach, der dem Schicksal der anderen Götter entkam und so seine Anhänger vor der finsteren Nachstellung durch Slaanesh bewahrte;
- Waffen der tödlichen Kunst: Ein Überblick über die vielfältigen und tödlichen Waffen und Ausrüstungsgegenstände der Harlequins;
- Die große Bühne: Eine Karte der Galaxis, die Positionen von Craftworlds, Portalen ins Netz der tausend Tore, Exoditenwelten und anderen für die Harlequins wichtigen Planeten zeigt – sowohl imperiale Welten als auch Welten der Necrons;
- Die Schwarze Bibliothek: Eine Beschreibung dieses berüchtigten Reiches innerhalb des Netzes der tausend Tore, wo die Summe des gesamten Aeldari-Wissens gelagert und von den Harlequins beschützt wird;
- Die Masques der Harlequins: Struktur und Organisation einer Masque, die gleichzeitig eine Armee und eine Schauspieltruppe aus Players ist. Dies sind die Kollektive, in welchen die Harlequins Krieg führen, und hier werden sie inklusive Beispielen, Runen und Troupe-Markierungen vorgestellt;
- Beschreibungen von 10 Masques und ihren jeweiligen Runen – Die Mitternächtliche Trauer, Der Verschleierte Pfad, Die Gefrorenen Sterne, Der Träumende Schatten, Die Wachsende Verachtung, Der Stille Schleier, Der Endlose Tanz, Der Gewundene Pfad, Das Zersplitterte Trugbild und Die Heiterkeit des Schnitters;
- Der Reigen der Zeitalter: Ein Zeitstrahl, der wichtige Ereignisse und Schlachten in der Geschichte der Harlequins vom Fall bis in die Gegenwart beleuchtet;
- Hintergrundinformationen über alle Einheiten, die den Harlequin-Armeen zur Verfügung stehen;
- Eine Galerie voller wunderschön bemalter Citadel-Miniaturen, mit Beispielarmeen und Fotos von Einzelmodellen bis hin zu Bildern von Modellen in Schlachtszenen auf gestaltetem Gelände.
Regeln
Alles, was du für den Einsatz deiner Harlequin-Armee in Spielen von Warhammer 40.000 benötigst, findest du hier:
- 9 Datenblätter mit Regeln für den Einsatz jeder Harlequin-Einheit in deinen Spielen von Warhammer 40.000 – inklusive des Webway Gates, einem Aeldari-Geländestück;
- Waffen der Masques: Profile für alle Nah- und Fernkampfwaffen sowie die Ausrüstung der Harlequins;
- Punktkosten für alle Miniaturen, Waffen und Ausrüstungsgegenstände für den Einsatz im ausgewogenen Spiel;
- Labyrinthreisende: Regeln für Armeen in Schlachtordnung, inklusive:
- 6 Masque-Stile: Bonusfähigkeiten, die spezifisch für die folgenden Masques sind – Die Mitternächtliche Trauer, Der Verschleierte Pfad, Die Gefrorenen Sterne, Die Wachsende Verachtung, Der Träumende Schatten und der Stille Schleier;
- 25 einzigartige Gefechtsoptionen, von denen 5 den folgenden Masquas vorbehalten sind – Die Gefrorenen Sterne, Der Träumende Schatten, Die Wachsende Verachtung, Die Mitternächtliche Trauer und Der Stille Schleier;
- Mysterien der Schwarzen Bibliothek: 13 Waffen und Artefakte, die nur von den Harlequins genutzt werden können;
- Disziplin der Phantasmantie: 6 Psikräfte, die einzigartig für Harlequins mit dem Schlüsselwort Psioniker sind;
- 6 einzigartige Begabungen des Kriegsherren für die Harlequins, sowie weitere 6 für die folgenden Masques: Die Gefrorenen Sterne, Der Träumende Schatten, die Wachsende Verachtung, Die Mitternächtliche Trauer, Der Verschleierte Pfad und der Stille Schleier;
- 6 taktische Missionsziele, die einzigartig für die Harlequins sind.
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