Codex: Thousand Sons
(43-09-04)
In Warpfeuer gehüllt und von gerenzenlosen empyreischen Energien durchdrungen, sind die Thousand Sons die bevorzugten Diener des Tzeentch, Weber der Schicksale. Das Bisschen, das noch an Seele in diesen Heretic Astartes steckt, wird von der Begierde verzehrt, das Imperium brennen zu sehen. Eine Aura wahnsinnig machenden Flusses geht vom psionischen Kern der Verräterlegion aus und verkehrt Hoffnung in Verzweiflung. Je heller ihre Warppräsenz leuchtet, desto unnatürlicher verhält sich die Zeit, dehnt Sekunden zu ewig scheinenden Zeiträumen und presst Sekunden in flüchtige Augenblicke. Der einzige verbleibenden Anker in der Realität ist der Herzschlag der Verängstigten und das Stampfen der Rubric Marines, die in perfektem Gleichschritt voranschreiten. Die Thousand Sons haben ganze Gebiete des Realraums in Brand gesetzt, doch jede Schlacht ist nur ein Schritt in einem großen Plan, eine einzelne Welle auf dem verdorbenen Strom des Schicksals.
Codex: Thousand Sons enthält einen Schatz an Hintergrund und Regeln – das maßgebliche Buch für jeden Sammler der Thousand Sons. In diesem 104-seitigen Hardcover-Buch findest du:
- Legion des Tzeentch: Die Geschichte der Thousand Sons, von ihrer Gründung über den Makel, der psionische Mutationen hervorruft, bis hin zum großen Bruderkrieg, in dem sie in der ikonischen Schlacht gegen die Space Wolves auf ihrer Heimatwelt Prospero fast ausgelöscht wurden;
- Der Planet der Zauberer: Details über die albtraumhafte Welt der Dämonen, von der aus die Thousand Sons ihre Raubzüge starten, und die von Magnus the Red durch den Schleier in das Reich des Imperators gezogen wurde;
- Ein Überblick über die Organisation der Legion und die 9 Kulte, in die sie unterteilt ist;
- Heere der Meisterzauberer: 12 Beispiele für die Uniformen, Farbschemata und Ikonographie der Sekten der Thousand Sons;
- Eine galaktische Karte mit den ereignisreichsten Orten und Beschwörungsritualen der Thousand Sons;
- Das Prisma des Krieges: Details über die finsteren Arten der Kriegsführung, derer sich diese Krieger bedienen;
- Eine Zeitlinie mit den größten Schlachten und Ereignissen in ihrer Geschichte, vom Großen Bruderkrieg bis zum Großen Riss;
- Hintergrund und Detais zu jeder Einheit und jedem Charaktermodell, das einer Armee der Thousand Sons zur Verfügung steht;
- Eine Galerie wunderschön bemalter Citadel-Miniaturen mit Beispielarmeen, die von Bildern einzelner Modelle bis zu Schlachtszenen mit Gelände alles enthalten.
Regeln
Alles was du brauchst, um eine Armee der Thousand Sons für Spiele von Warhammer 40,000 bereitzumachen, findest du hier:
- 26 Datenblätter mit Regeln für jede Miniatur und Einheit der Thousand Sons;
- Armeefähigkeiten, welche die Art der Kriegsführung der Thousand Sons auf dem Tisch wiedergeben;
- Punktwerte für alle Miniaturen, Waffen und Ausrüstung für ausgewogene Spiele;
- Söhne des Magnus: Regeln für Armeen in Schlachtordnung, inklusive:
- 3 Psionischer Disziplinen – Disziplin des Wandels, Disziplin der Dunklen Häresie und Disziplin des Tzeentch – jede enthält 6 Psikräfte;
- 22 einzigartige Gefechtsoptionen;
- 6 einzigartige Begabungen des Kriegsherrn;
- Magische Arkana: 13 Waffen und Artefakte, die nur den Thousand Sons zur Verfügung stehen;
- 6 einzigartige Taktische Missionsziele.
Games Workshop