Codex Tyranids
(51-01-04)
Die Tyranids sind anders als alle Spezies, denen die Menschheit bisher begegnet ist. Sie sind die ultimativen Jäger; für sie ist jegliches Leben vom kleinsten Insekt bis zur fortgeschrittensten Zivilisation nichts als Beute. Erst jetzt realisieren die Bewohner der Galaxis das volle Ausmaß der Bedrohung – wenn die Tyranids nicht aufgehalten werden können, bedeuten sie nicht weniger als die völlige Ausrottung sämtlichen Lebens.
Codex: Tyranids ist randvoll mit Hintergrundinformationen und Regeln – das unverzichtbare Buch für Tyranid-Sammler. In diesem 128-seitigen Hardcoverbuch findest du:
Hintergrund
- Weltenzerstörer: Die Ursprünge der Tyranids, von der ersten aufgezeichneten Begegnung mit ihren Schwarmflotten bis zu ihrem scheinbar unaufhaltsamen Vormarsch durch die gesamte Galaxis, sowie Details über die Funktionsweise ihres Schwarmbewusstseins;
- Invasionsschwärme: Eine schrittweise Betrachtung einer Tyranid-Invasion, von den ersten Vorhut-Organismen, die Angst und Schrecken säen, bis hin zu den Fressorganismen, die ganze Welten kahl fegen;
- Detaillierte Hintergrundinformationen zu den folgenden Schwarmflotten: Behemoth, Kraken und Leviathan, mit dramatischen Nacherzählungen berühmter Schlachten und Farbschemata für jede von ihnen;
- Tentakel des Großen Verschlingers: Informationen und Farbschemata für sechs weitere Schwarmflotten – Jormungandr, Hydra, Gorgon, Kronos, Tiamet und Ouroboris;
- Eine Karte der Galaxis, welche die zur Zeit bekannten Angriffsrouten der Tyranids zeigt;
- Hintergrundinformationen und Details über jedes Charaktermodell und jede Einheit, die einer Armee der Tyranids zur Verfügung stehen;
- Eine Galerie mit wunderschön bemalten Citadel-Miniaturen, die Beispielarmeen, Bilder einzelner Modelle und Schlachtszenen auf gestaltetem Gelände zeigt.
Regeln
Hier findest du alles, was du benötigst, um eine Armee der Tyranids für Spiele in Warhammer 40.000 vorzubereiten:
- 39 Datenblätter mit Regeln für jede Einheit und Miniatur der Tyranids;
- Armeefähigkeiten, die die Kriegsführung der Tyranids auf dem Spielfeld darstellen;
- Waffen der Schwarmflotten: Die Bewaffnung der Tyranid-Schwärme für Fern- und Nahkampf;
- Punktwerte für alle Miniaturen, Waffen und Ausrüstungsgegenstände für ausgewogenes Spiel;
- Der Schatten im Warp: Regeln für Armeen in Schlachtordnung, inklusive:
- Schwarmflotte-Anpassung für die folgenden 7 Schwarmflotten: Behemoth, Kraken, Leviathan, Gorgon, Jormungandr, Hydra und Kronos;
- 6 einzigartige Begabungen des Kriegsherren für jeden Tyranid-Kommandanten;
- 7 besondere Begabungen des Kriegsherren für die oben genannten Schwarmflotten;
- 28 einzigartige Gefechtsoptionen;
- Bioartefakte der Tyranids: Eine Auswahl aus 12 seltenen Waffen, die vom Schwarmbewusstsein hervorgebracht wurden, um den Untergang der Galaxis zu besiegeln;
- Die Disziplin des Schwarmbewusstseins: 6 Psikräfte, die Tyranids mit dem Psioniker-Schlüsselwort zur Verfügung stehen;
- 6 einzigartige taktische Missionsziele.
Games Workshop