Savage Orruks / Orruk Arrowboys / Orruk Morboys
(89-19)
Manchmal ziehen Orruks aus den verschiedenen Clans in den Reichen der Sterblichen einfach davon. Häufig landen sie in einem Gob Rukk der Bonesplitterz; sie lassen die komplizierten Dinge des Lebens wie Metallwaffen oder Kleidung hinter sich, bedecken sich mit gekritzelten Tätowierungen und zimmern einen einfachen Feuersteinspeer zusammen. Das hört sich vielleicht an, als wären sie ein bisschen primitiv und schwach – doch das ist weit von der Wahrheit entfernt, da die von der Waaagh-Energie eingenommenen und angetriebenen Savage Orruks sich zu Hunderten versammeln und zu einer unaufhaltbaren Lawine aus wahnsinnigem grünen Fleisch werden, die durch die Reiche zieht und alles in ihrem Weg zerstört.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält alle notwendigen Teile, um 20 Savage Orruks zu bauen, die entweder mit Chompas oder Stikkas und mit Knochenschilden bewaffnet sind. Alternativ können sie als Savage Orruk Morboys mit Chompas und Toof Shivs oder als Savage Orruk Arrowboys mit Stinga Bows zusammengebaut werden. Es sind Teile für einen Boss, ein Knochentotem und einen Schädeltrommler enthalten, und der Bausatz wird mit 20 Citadel-Rundbases (32 mm) geliefert.
Trotz ihres Wahnsinns sind Arrowboys außerordentlich talentierte, begabte Schützen, die keine beeindruckend geschnitzten und verzierten Bögen brauchen, um ihre Kriege zu führen. Mit Unterstützung der Waaagh-Energie werden ihre primitiven Waffen in ihren Händen zu präzisen, tödlichen Instrumenten der Zerstörung. Sie sind gleichermaßen versiert darin, während der Bewegung zu schießen wie beim Stillstehen (was wenige Bonesplitterz lange tun), und sie sind ebenfalls geschickt im Nahkampf, wo sie vergnügt ihre Bögen wie Knüppel schwingen, Zähne einschlagen und keine Gefangenen nehmen.
Die Bonesplitterz sind alle wahnsinng, aber manche mehr als andere. Beeindruckenderweise haben die Savage Orruk Morboys selbst unter ihresgleichen den Ruf, besonders verrückt zu sein. Diese riesigen, schäumenden Wilden, denen jegliche Rücksicht auf Sicherheit oder Selbsterhaltung abgeht und die vollständig von der Macht Gorkamorkas überwältigt sind, sind ein Gesetz für sich selbst und einzig von den Wardokks des Clans kontrollierbar (und selbst das nur mit großen Schwierigkeiten). Niemand ist sich wirklich sicher, warum einige Orruks zu Morboys werden, aber es liegt wahrscheinlich am Verzehr eines besonders großen Monsters – den Geist von etwas so Furchteinflößendem aufzunehmen würde jeden dazu bringen, tobend durch die Reiche zu ziehen und spitze Dinge in alles zu stoßen, was sich bewegt. Morboys sind einfach besonders gut darin.
28mm, plastic
Games Workshop
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Games Workshop Limited Customer Services
Willow Rd
Lenton
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2WS
mailorder@gwplc.com
https://www.warhammer.com/de-DE/home
verantwortliche Person:
Frontline Games
Faerbereiweg 3A
Schleswig-Holstein
Huetten, Deutschland, 24358
info@frontlinegames.de
https://www.frontlinegames.de/